Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Industrielle Planungstechniken

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
Praxisorientierter Leitfaden! Theoretisch fundiert und strikt praxisorientiert werden die heute notwendigen industriellen Planungs... Weiterlesen
20%
105.00 CHF 84.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Praxisorientierter Leitfaden! Theoretisch fundiert und strikt praxisorientiert werden die heute notwendigen industriellen Planungsmethoden und -techniken, von der Unternehmens- über die Produkt- und Investionsplanung bis hin zum Projektmanagement vorgestellt, diskutiert und mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis eingeübt.

Autorentext
Professor Dr.-Ing. Albert Bronner studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaft an der Universität (TH) Stuttgart, wo er 1956 über Schwingungsprobleme promovierte. Danach begann er seine Industrietätigkeit bei Daimler-Benz in Untertürkheim. In der Lenkungsfertigung" und als Vorstandsassistent erwarb er sich weitere Kenntnisse in der Planung und Fertigung von Fahrzeugaggregaten. 1969 übernahm er freiberuflich die 1942 gegründete Industrieplanung seines Vaters und gleichzeitig Lehraufträge über Industrielle Planungstechniken" und Industrielle Rationalisierungstechniken" an der Universität Karlsruhe. Dort wurde er 1988 zum Honorarprofessor ernannt. In zahlreichen Seminaren, Fachaufsätzen und Büchern gibt er seine Erfahrungen und Ideen weiter.

Inhalt

Techniken der Unternehmensplanung; Techniken der Produktplanung; Techniken der Investitionsplanung; Techniken der Kostenrechnung; Techniken der Terminplanung; Aufgaben zu IPT.

Produktinformationen

Titel: Industrielle Planungstechniken
Untertitel: Unternehmens-, Produkt- und Investitionsplanung, Kostenrechnung und Terminplanung
Autor:
EAN: 9783642625213
ISBN: 978-3-642-62521-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 509g
Größe: H235mm x B155mm x T18mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001