Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie's in Bayern der Brauch ist

  • Fester Einband
  • 191 Seiten
Der erfolgreiche bayerische Klassiker in Neuflage. Ein Handbuch aller wichtigen Feste in Bayern, das über ihren Ursprung und Sinn,... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der erfolgreiche bayerische Klassiker in Neuflage. Ein Handbuch aller wichtigen Feste in Bayern, das über ihren Ursprung und Sinn, ihre Geschichte und Formen informiert. Eine Fundgrube für alle, die sich für das traditionelle Bayern interessieren.

Autorentext
Albert Bichler war Lehrer und arbeitete in verschiedenen Funktionen im Schulbereich, zuletzt als Schulleiter. Er absolvierte ein Zusatzstudium an der Universität München in Pädagogik, Psychologie und Volkskunde und promovierte schließlich. Er veröffentlichte viele Schul- und Lehrerhandbücher, Kinderbücher sowie zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften. Seit 1994 publiziert er verstärkt in volkskundlichen Fachzeitschriften. Albert Bichler ist außerdem freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk.

Produktinformationen

Titel: Wie's in Bayern der Brauch ist
Untertitel: Feste und Bräuche durchs jahr und das Leben in Altbayern, Franken und Schwaben
Autor:
EAN: 9783939499367
ISBN: 978-3-939499-36-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Geo-Center
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 191
Gewicht: 771g
Größe: H241mm x B174mm x T20mm
Veröffentlichung: 26.09.2012
Jahr: 2012
Auflage: NA
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen