Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Bullwhip-Effekt in einem komplexen Produktionsnetzwerk

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
_Der Bullwhip-Effekt belegt einen prominenten Platz auf der Agenda betriebswirtschaftlicher Forschung. Albert Beer trägt zu mehr R... Weiterlesen
20%
91.00 CHF 72.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

_Der Bullwhip-Effekt belegt einen prominenten Platz auf der Agenda betriebswirtschaftlicher Forschung. Albert Beer trägt zu mehr Realitätsnähe in der Erforschung des Bullwhip-Effektes bei, indem er ein realitätsadäquates Simulationsmodell eines Produktionsnetzwerks vorstellt, das auf einem Realbeispiel basiert. Anschließend bewertet er mithilfe des Simulationsmodells zehn ausgewählte Maßnahmen gegen den Bullwhip-Effekt. Dabei gewinnt er mehrere innovative Erkenntnisse: Beispielsweise ist eine limitierte Produktionskapazität entgegen der bisher vorherrschenden Meinung im untersuchten Produktionsnetzwerk keine Ursache für, sondern eine Maßnahme gegen den Bullwhip-Effekt.

Autorentext

Dr. Albert Beer promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Er hat langjährige Praxiserfahrung im Supply Chain Management und ist freiberuflicher Unternehmensberater.



Inhalt

Einführung in den Bullwhip-Effekt in einem komplexen Produktionsnetzwerk.- Entwicklung eines realitätsadäquaten Simulationsmodells.- Quantifizierung der Wirksamkeit von Maßnahmen gegen den Bullwhip-Effekt.

Produktinformationen

Titel: Der Bullwhip-Effekt in einem komplexen Produktionsnetzwerk
Autor:
EAN: 9783658061173
ISBN: 978-3-658-06117-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 502g
Größe: H211mm x B149mm x T25mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen