Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

John Lennon

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(7) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(5)
(0)
(0)
powered by 
Besetzung: Musikbuecher, BiographienAlan Posener, geboren 1949, wuchs in London, Kuala Lumpur und Berlin auf. Er arbeitet als Korr... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Noch nicht veröffentlicht - Voraussichtlicher Termin: Dezember 2019

Beschreibung

Besetzung: Musikbuecher, Biographien

Autorentext
Alan Posener, geboren 1949, wuchs in London, Kuala Lumpur und Berlin auf. Er arbeitet als Korrespondent für Politik und Gesellschaft bei der WELT-Gruppe und lebt in Berlin. Alan Posener hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter die Rowohlt-Monographien über John Lennon, Elvis Presley, William Shakespeare, Franklin Delano Roosevelt und die Gottesmutter Maria. Zuletzt erschien: «John F. Kennedy. Biographie» (2013).

Klappentext

John Lennon, geboren 1940, war nicht nur als Mitglied der Beatles einer der größten Popstars aller Zeiten; nicht nur mit und ohne Paul McCartney einer der erfolgreichsten Komponisten der Musikgeschichte. Er war auch der erste Popmusiker, der die Grenzen des Genres überschritt, sich als Autor und - mit und ohne Yoko Ono - als Konzeptkünstler und Filmer betätigte und als «public intellectual» begriff. Der Mord an Lennon im Jahr 1980 beendete eine Ära, die 1963 mit dem Aufstieg der Beatles begonnen hatte, und in der die Jugendkultur Takt und Ton der Kultur des Westens überhaupt vorgab. Alan Posener zeichnet das Leben des Mannes nach, der «Lieder in der ersten Person» schrieb, die zu Hymnen einer Generation wurde. Diese Monografie war eine der ersten deutschen Veröffentlichungen über einen Popstar in Deutschland, die ihr Sujet weder im atemlosen Ton der Fanverehrung noch von der Warte der Hochkultur aus herablassend behandelte, sondern den Menschen und Künstler John Lennon ernst nahm. Sie lässt sich über 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung immer noch mit Gewinn lesen.

Produktinformationen

Titel: John Lennon
Untertitel: Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten
Autor:
EAN: 9783499503634
ISBN: 978-3-499-50363-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 153g
Größe: H192mm x B116mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.01.1987
Jahr: 1987
Auflage: 8. A.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen