Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutschland, ein Leben lang

  • Fester Einband
  • 146 Seiten
Alain Lance, geboren 1939, lebt in Paris, wo er das Maison des écrivains (Haus der Schriftsteller) leitet. Er erhielt für se... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Alain Lance, geboren 1939, lebt in Paris, wo er das Maison des écrivains (Haus der Schriftsteller) leitet. Er erhielt für sein Werk (Gedichte, Essays) mehrere Auszeichnungen. Übersetzte, oft in Zusammenarbeit mit Renate Lance-Otterbein, zahlreiche deutsche Autoren.



Klappentext

Alain Lance, u.a. tätig 1968 für >Echo d'Allemagne< und Übersetzer von Christa Wolf, Volker Braun und Ingo Schulze, beschreibt seinen Lebensweg als Vermittler zwischen den Kulturen. Er entwirft in diesem charmant anekdotenreichen Text wie nebenbei ein überraschendes Bild von Deutschland. Das poetische Album einer Leidenschaft.

Produktinformationen

Titel: Deutschland, ein Leben lang
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783882215939
ISBN: 978-3-88221-593-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Matthes & Seitz Verlag
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 146
Gewicht: 213g
Größe: H185mm x B116mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.04.2012
Jahr: 2012
Auflage: 04.2012