Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dienstleistungen weisen als spezifische Merkmale die Intangibilität und die Beteiligung des Kunden an der Leistungserstellung auf.... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dienstleistungen weisen als spezifische Merkmale die Intangibilität und die Beteiligung des Kunden an der Leistungserstellung auf. Marketingtreibende benötigen Erkenntnisse darüber, wie diese Merkmale auf das Kundenverhalten wirken und mit welchen Instrumenten das Verhalten zielorientiert beeinflusst werden kann. Der Sammelband enthält Beiträge zum 13. "Workshop Dienstleistungsmarketing", der im Jahre 2008 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ausgerichtet wurde. Die Aufsätze geben einen Überblick zu aktuellen marketingpolitischen Fragen in Dienstleistungsunternehmen: - Dienstleistungsmerkmale der Kundenintegration - Wirkungen des Mitarbeiterverhaltens auf die Wahrnehmung des teilnehmenden Kunden - dienstleistungsspezifische Relevanz von theoretischen Konstrukten wie Identität und Kundenverwirrtheit - dienstleistungsbezogenes Konsumentenverhalten - Einsatzes von Instrumenten des Dienstleistungsmarketings wie Preis oder Servicegarantien - Aspekte der Kundenbindung und der Qualitätssicherung - Beziehungen in Business Process Outsourcing-Partnerschaften

Autorentext
Prof. Dr. Bernd Stauss Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleitungsmanagement der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Klappentext

Der Sammelband enthält Beiträge zum 13. Dienstleistungsmarketing-Workshop, der im Jahre 2008 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ausgerichtet wurde. Die Aufsätze geben einen Überblick zu aktuellen marketingpolitischen Fragen in Dienstleistungsunternehmen.



Inhalt
Mit Beiträgen von: Silke Bartsch; Marion Büttgen; Bernd Helmig; Jens Hogreve; Marcel Jedraßczyk; Maren Klein; Jan Lakotta; Daniela Lohaus ; Silke Michalski; Stefan Roth; Christina Sichtmann; Silke Scheutzow; Gertrud Schmitz; Bernd Stauss

Produktinformationen

Titel: Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing
Editor:
EAN: 9783834911612
ISBN: 978-3-8349-1161-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 386g
Größe: H210mm x B148mm x T16mm
Jahr: 2008
Auflage: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen