Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dienstleistungen weisen als spezifische Merkmale die Intangibilität und die Beteiligung des Kunden an der Leistungserstellung auf.... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dienstleistungen weisen als spezifische Merkmale die Intangibilität und die Beteiligung des Kunden an der Leistungserstellung auf. Marketingtreibende benötigen Erkenntnisse darüber, wie diese Merkmale auf das Kundenverhalten wirken und mit welchen Instrumenten das Verhalten zielorientiert beeinflusst werden kann. Der Sammelband enthält Beiträge zum 13. "Workshop Dienstleistungsmarketing", der im Jahre 2008 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ausgerichtet wurde. Die Aufsätze geben einen Überblick zu aktuellen marketingpolitischen Fragen in Dienstleistungsunternehmen: - Dienstleistungsmerkmale der Kundenintegration - Wirkungen des Mitarbeiterverhaltens auf die Wahrnehmung des teilnehmenden Kunden - dienstleistungsspezifische Relevanz von theoretischen Konstrukten wie Identität und Kundenverwirrtheit - dienstleistungsbezogenes Konsumentenverhalten - Einsatzes von Instrumenten des Dienstleistungsmarketings wie Preis oder Servicegarantien - Aspekte der Kundenbindung und der Qualitätssicherung - Beziehungen in Business Process Outsourcing-Partnerschaften

Autorentext
Prof. Dr. Bernd Stauss Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleitungsmanagement der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Inhalt
Mit Beiträgen von: Silke Bartsch; Marion Büttgen; Bernd Helmig; Jens Hogreve; Marcel Jedraßczyk; Maren Klein; Jan Lakotta; Daniela Lohaus ; Silke Michalski; Stefan Roth; Christina Sichtmann; Silke Scheutzow; Gertrud Schmitz; Bernd Stauss

Produktinformationen

Titel: Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing
Editor:
EAN: 9783834911612
ISBN: 978-3-8349-1161-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 387g
Größe: H210mm x B148mm x T16mm
Jahr: 2008
Auflage: 2009