Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Guten Abend, lieber Mond!

  • Pappband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Japanerin Akiko Hayashi ist in ihrer Heimat seit vielen Jahren eine bekannte Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern. 194... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Die Japanerin Akiko Hayashi ist in ihrer Heimat seit vielen Jahren eine bekannte Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern. 1945 wurde sie in Tokyo geboren. Ihr erstes Bilderbuch veröffentlichte sie 1973. Seither hat sie weit über 50 Geschichten geschrieben und illustriert. Beim Märchenwald Verlag ist Guten Abend, lieber Mond! erschienen. Von Kindheit an liebt sie Bilder. Um die Freude, die sie bei deren Betrachtung empfindet, an andere Kinder weitergeben zu können, begann sie selbst zu zeichnen. In ihrem Atelier gibt es eine Schublade voller Fotos, auf denen sie Mimik, Gestik und Körperhaltung von Kindern
eingefangen hat. Diese Schublade ist das Zauberkästchen, aus dem sie ihre Geschichten und Bilder hervorzaubert.



Klappentext

"Guten Abend, lieber Mond!" ist ein liebevoll illustriertes Bilderbuch aus Japan. Zwei Katzen treffen sich auf dem Dach eines kleinen Hauses und beobachten, wie der Mond aufgeht. Sie begrüßen ihn freudig und voller Neugier. Doch dann schiebt sich eine Wolke vor das leuchtende Gesicht ...
Die kurze Geschichte ist in einfachen Worten gehalten und eignet sich zum begleitenden Vorlesen, während Mama oder Papa mit ihrem Kind das Büchlein ansehen. Doch der eigentliche Reiz von "Guten Abend, lieber Mond!" sind zweifellos die Bilder von Akiko Hayashi, die nicht nur kleine Kinder faszinieren. Der kreisrunde, gelblich-weiße Mond, der am dunkelblauen Nachthimmel aufgeht, bildet einen solchen Kontrast, dass man beinahe glaubt, er leuchte tatsächlich, und zieht so den Blick des Betrachters ganz auf sich.
"Guten Abend, lieber Mond!" ist in seiner Heimat ebenso bekannt wie hierzulande die Raupe Nimmersatt und gehört dort auch nach 30 Jahren noch zu den beliebtesten japanischen Erstbilderbüchern.

Produktinformationen

Titel: Guten Abend, lieber Mond!
Untertitel: Mein erstes Vorlesebuch
Autor:
EAN: 9783954240005
ISBN: 978-3-95424-000-5
Format: Pappband
Herausgeber: Märchenwald Verlag
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 259g
Größe: H180mm x B179mm x T12mm
Jahr: 2012
Land: CN

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel