Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

LASKU, OLKAA HYVÄ - Die Rechnung bitte!

  • Fester Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
LASKU, OLKAA HYVÄ - Die Rechnung bitte!Sie kam plötzlich die Finanzkrise und auf einmal hatten alle sie kommen sehen und doch war ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

LASKU, OLKAA HYVÄ - Die Rechnung bitte!Sie kam plötzlich die Finanzkrise und auf einmal hatten alle sie kommen sehen und doch war keiner auf sie vorbereitet gewesen - bis auf die Menschen des Alltags. Sie hatten nämlich keine Zeit sich um Konjunkturpakete oder Bürgschaften zu kümmern, sie mussten dafür sorgen, dass ihr Alltag weiterging. Dieser Alltag so banal, skurril, wahnsinnig, fesselnd und alltäglich, ist Bestandteil des Lebens von Åke O. Selman zu Zeiten in denen Banken unter Rettungsschirme schlüpfen, Staaten private Anschaffungen wie Autos finanzieren, ganze Unternehmen übernehmen oder selber Zahlungsunfähig sind. So stellt Selman sich und der Welt die Frage: Ist die Menschheit eigentlich systemrelevant?

Autorentext

Åke Otto Selman, Namensbedeutung: Der Besitzer [Otto] der Sperrspitze [Åke] des Friedens [Selma(n)] 1960 geboren in Rovaniemi [Lappland, Finnland].Aufgewachsen in Lappland, absolvierte er nach dem mäßig erfolgreichen Durchlaufen des finnischen Schulsystems ein Germanistikstudium an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf. Dort wurde er künstlerisch inspiriert von Joseph Beuys und versuchte sich Ende der 80er als Cross-Over Künstler. Seine Skulpturen vereinigten Eis, Stahl und gesellschaftliche Abfälle und obwohl er Ende der 90er bei der aufkommenden Szene der urbanen »sub-abstract art« in New York und Berlin kurze Erfolge feierte, ließ ihn seine Liebe zur realen Literatur des Alltags nicht los. Seine verzerrten Beschreibungen des alltäglichen gipfelten in einem bizarren Expressionismus des angebrochenen 21. Jahrhunderts. Seine Kurzgeschichten und skurrilen Alltagsgedanken wurden bereits mehrfach in Finnland ausgezeichnet und er erhielt zahlreiche Preise der finnischen Gesellschaft. Mit seinem neusten Werk greift Åke O. Selman nun in die Geschehnisse der weltweiten Finanzkrise ein und hält allen Beteiligten auf seine gnadenlose Art den berühmten Spiegel vor.



Klappentext

LASKU, OLKAA HYVÄ - Die Rechnung bitte!Sie kam plötzlich die Finanzkrise und auf einmal hatten alle sie kommen sehen und doch war keiner auf sie vorbereitet gewesen - bis auf die Menschen des Alltags. Sie hatten nämlich keine Zeit sich um Konjunkturpakete oder Bürgschaften zu kümmern, sie mussten dafür sorgen, dass ihr Alltag weiterging. Dieser Alltag so banal, skurril, wahnsinnig, fesselnd und alltäglich, ist Bestandteil des Lebens von Åke O. Selman zu Zeiten in denen Banken unter Rettungsschirme schlüpfen, Staaten private Anschaffungen wie Autos finanzieren, ganze Unternehmen übernehmen oder selber Zahlungsunfähig sind. So stellt Selman sich und der Welt die Frage: "Ist die Menschheit eigentlich systemrelevant?"

Produktinformationen

Titel: LASKU, OLKAA HYVÄ - Die Rechnung bitte!
Untertitel: Ist die Menschheit eigentlich systemrelevant?
Autor:
EAN: 9783842326163
ISBN: 978-3-8423-2616-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 271g
Größe: H224mm x B144mm x T18mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel