Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Utopia

  • Fester Einband
  • 180 Seiten
Kairo im Jahr 2023. Hinter den hohen Mauern, die die Luxuskolonie Utopia von der Außenwelt abschotten, plagt die Jugendlichen die ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Kairo im Jahr 2023. Hinter den hohen Mauern, die die Luxuskolonie Utopia von der Außenwelt abschotten, plagt die Jugendlichen die Langeweile. Nur die "Jagd" verschafft ihnen den ersehnten Nervenkitzel. Dabei dringen sie in die Elendsquartiere jenseits der Grenzen ein, töten einen der Anderen und bringen einen Körperteil als Trophäe zurück. Auch ein junger Mann und seine Freundin wollen diesen Kick erleben. Doch ihr Ausflug in die verwahrlosten Armenviertel Kairos erweist sich als gefährlicher denn erwartet. Enttarnt und verfolgt von hasserfüllten Bewohnern, werden sie ihrerseits zur Beute. Werden sie ihre Haut retten können? In seinem Thriller schildert Ahmed Khaled Towfik eindrucksvoll die Gefühlskälte des Protagonisten, der nur mittels Gewalt seine eigene Existenz zu spüren glaubt. Er skizziert eine Gesellschaft in nicht ferner Zukunft, in der die Spaltung zwischen Arm und Reich buchstäblich zementiert ist: angesichts aktuell zunehmender sozialer Spannungen (nicht nur) in Ägypten - ein drängender, beängstigender Weckruf.

Autorentext

Ahmed Khaled Towfik, geboren 1962 in Tanta, ist Medizinprofessor an der Universität Tanta. Als erster arabischer Autor schrieb er Horror- und Science-Fiction-Erzählungen sowie Medizinthriller und wurde damit zu einem der meistgelesenen Schriftsteller in der arabischen Welt. http://aktowfik.blogspot.ch.



Zusammenfassung
quot;Die überzeugende Darstellung einer albtraumhaften Zukunft, ein kleines Meisterwerk." (The Independent)

Produktinformationen

Titel: Utopia
Untertitel: Roman aus Ägypten
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783857874574
ISBN: 978-3-85787-457-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lenos Verlag
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 258g
Größe: H190mm x B118mm x T22mm
Veröffentlichung: 08.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.