Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kreta oder 2 1/2 Sekunden Glücksgefühl

  • Kartonierter Einband
  • 460 Seiten
In den 90er Jahren verbringt Anelia - von ihrem workaholic-geprägten Mann alleine gelassen - mit ihrer Freundin den Urlaub auf Kre... Weiterlesen
20%
32.50 CHF 26.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In den 90er Jahren verbringt Anelia - von ihrem workaholic-geprägten Mann alleine gelassen - mit ihrer Freundin den Urlaub auf Kreta. Sie liebt diese Insel und fühlt sich dort beheimatet. Anelia lernt Dimitri kennen. Durch gemeinsame Interessen und intensive Gespräche über Umweltschutz und Ökologie fühlen sie sich verbunden. Immer wieder lassen sie in ihren Dialogen bekannte Dichter zu Wort kommen. Anelias Achtung gegenüber Dimitri steigt, da er Ökologie nicht nur denkt, sondern zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat. Dann begegnet Anelia unerwartet ein Kreter, in dem sie den tanzenden Alexis Zorbas und den Göttervater Zeus in einer Person sieht. Er bringt ihr den griechischen Mythos nahe und sie erfühlt neben ihm ihre eigene, echte Lebensfreude. Doch die Identität dieses Mannes ist ihr nicht bewusst...

Autorentext

Nach beenden der Pflichtschulen und der dreijährigen Handelsschule war die Autorin jahrelang als Chefsekretärin tätig. Reisen führten sie quer durch Europa, von Portugal bis in die Türkei, von Spitzbergen bis nach Kreta. Als größtes Geschenk empfand sie die Geburt ihrer Tochter. In den vergangenen Jahren galt ihr Interesse dem sozialen Bereich, von der Kranken- und Altenbetreuung bis hin zur Sterbebegleitung. Die Literatur war und ist ihr ständiger Begleiter. Wertschätzung der Menschen und der Natur, der damit verbundene Umweltschutz und die Liebe zu Flora und Fauna waren der Schriftstellerin von Jugend an wichtig. Auch heute noch bevorzugt sie die Einfachheit, sucht bei ihren Bergbegehungen entlegene Plätze, um aus der Stille zu schöpfen, ist dankbar für ihren emotionalen und geistigen Reichtum, den sie versucht, in Worten und Bildern auszudrücken.



Klappentext

Anelia lernt in den 90er Jahren bei einem Kreta-Urlaub Dimitri kennen. Durch intensive Gespräche über Umweltschutz und Ökologie fühlen sie sich verbunden. Anelia lernt auch einen Kreter kennen, in dem sie den tanzenden Alexis Zorbas und Göttervater Zeus in einer Person sieht - doch die Identität dieses Mannes ist ihr nicht bewusst.

Produktinformationen

Titel: Kreta oder 2 1/2 Sekunden Glücksgefühl
Autor:
EAN: 9783990385104
ISBN: 978-3-99038-510-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 460
Gewicht: 630g
Größe: H217mm x B139mm x T24mm
Jahr: 2016