Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Agency

  • Kartonierter Einband
  • 343 Seiten
Der Band schafft einen systematischen Zugang zur Vielfalt von Agency-Konzepten als Gegenstand sowohl der qualitativen Sozialforsch... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Band schafft einen systematischen Zugang zur Vielfalt von Agency-Konzepten als Gegenstand sowohl der qualitativen Sozialforschung, die auf unterschiedliche Weise subjektive Handlungsmächtigkeit rekonstruiert, als auch von Gesellschaftstheorien, die menschliche Handlungsmöglichkeiten in den Blick nehmen. Die Beiträge präsentieren Grundlagen, führen anhand von praktischen Beispielen die Ergiebigkeit der Forschung vor und diskutieren weiterführende Fragen.

Autorentext
Stephanie Bethmann, Jg. 1978, M.A., forscht und lehrt am Institut für Soziologie an der Universität Freiburg und arbeitet freiberuflich als Dozentin und Beraterin für Qualitative Forschungsmethoden. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Qualitative Methoden und Methodologie, Liebe, Paarbeziehung und Geschlechterforschung.

Klappentext

Das Buch bietet eine systematisierende Publikation zur Agency-Analyse mit sowohl einem starken anwendungsbezogenen Akzent bei Auswertungsverfahren der qualitativ-rekonstruktiven Forschung, als auch mit einem differenzierten und kritischen Theoriebezug.

Produktinformationen

Titel: Agency
Untertitel: Qualitative Rekonstruktionen und gesellschaftstheoretische Bezüge von Handlungsmächtigkeit
Editor:
EAN: 9783779927211
ISBN: 978-3-7799-2721-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Juventa Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 343
Gewicht: 396g
Größe: H200mm x B121mm x T22mm
Veröffentlichung: 14.09.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. 10.09.2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen