Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aequipecten opercularis

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Kleine Pilgermuschel (Aequipecten opercularis) ist eine Muschelart aus der Familie der Kammmuscheln (Pectinidae) innerhalb der... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Kleine Pilgermuschel (Aequipecten opercularis) ist eine Muschelart aus der Familie der Kammmuscheln (Pectinidae) innerhalb der Ordnung Pectinoida. Das Gehäuse dieser Art ist rundlich, annähernd gleichklappig und radial gerippt. Von diesen Merkmalen rührt auch ihr wissenschaftlicher Name her (lat.: aequis = gleich; pecten = Kamm). Die maximale Größe beträgt etwa 90 mm; meist ist die Art aber kleiner. Sie gehört damit zu den kleineren Arten der Familie Pectinidae. Die Farbe des Gehäuse ist sehr variabel. Häufig ist es einfarbig rötlich; es kann aber auch purpurn, weiß, gelb und rot, marmoriert oder gestreift sein. Der Mantelrand ist mit langen, fadenförmigen "Tentakeln" besetzt.

Produktinformationen

Titel: Aequipecten opercularis
Editor:
EAN: 9786131982880
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen