Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aequidens pulcher

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Blaupunktbuntbarsch (Andinoacara pulcher, lat. pulcher - schön) ist eine Buntbarschart aus Trinidad und den gegenüber liegende... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Blaupunktbuntbarsch (Andinoacara pulcher, lat. pulcher - schön) ist eine Buntbarschart aus Trinidad und den gegenüber liegenden Teilen Venezuelas. Als Aquarienfisch wurde er 1906 erstmals nach Deutschland eingeführt. Er war bisher die Leitart der sogenannten Aequidens -pulcher-Gruppe, einer Gruppe von Arten, die sich von anderen Mitgliedern der Gattung Aequidens durch Unterschiede in Farbgebung, Knochenbau und Beschuppung abgrenzt und von denen man bisher eine nähere Verwandtschaft zu der Gattung Bujurquina vermutet hatte.

Produktinformationen

Titel: Aequidens pulcher
Editor:
EAN: 9786131982255
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen