Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aegolius acadicus

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Sägekauz (Aegolius acadicus) ist ein nordamerikanischer Verwandter des einheimisch... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Sägekauz (Aegolius acadicus) ist ein nordamerikanischer Verwandter des einheimischen Raufußkauzes (Aegolius funereus). Seinen Namen hat er aufgrund seines Rufes bekommen, der klingt, als würde man eine Säge mit einem Schleifstein wetzen. Der Sägekauz ist insgesamt bräunlicher als der Raufußkauz und zwischen 16 und 18 cm lang. Sein Verbreitungsgebiet reicht von Südalaska und Labrador bis nach Mexiko. Als Lebensraum bevorzugt er Nadelwälder, gelegentlich ist er aber auch in Misch- oder Laubwäldern anzutreffen. Er brütet in Höhlen (zumeist verlassene Spechthöhlen).

Produktinformationen

Titel: Aegolius acadicus
Editor:
EAN: 9786131958465
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 124

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel