Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriana Tarábková

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adriana Tarábková ( 28. Mai 1966 in Prag) ist eine ehemalige tschechische Schauspielerin slowakischer Herkunft. Tarábková hatte ih... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adriana Tarábková ( 28. Mai 1966 in Prag) ist eine ehemalige tschechische Schauspielerin slowakischer Herkunft. Tarábková hatte ihren ersten Filmauftritt 1984 in der Studentenkomödie Jak básníci p icházejí o iluze (alternativ: Wie Poeten ihre Illusion verlieren), u.a. mit Karel Roden. Mit dieser Rolle wurde sie in der Tschechoslowakei zum Traum vieler Jugendlicher. Im gleichen Jahr trat sie in der Omnia-Produktion von König Drosselbart (alternativ: König Drosselbart-Märchenedition Nr. 6) auf. Mit den Grundmotiven der Gebrüder-Grimm-Märchenerzählung und einem identischen Charakter wie in ihrem ersten Film erlangte Adriana Tarábková an der Seite von Luká Vaculík, Maria Schell, Gerhard Olschewski und Marián Labuda auch in Deutschland Bekanntheit. Der Film wurde nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Er erhielt im gleichen Jahr in Karlsbad den Preis für Kinderfilme und gilt als einer der besten Märchenfilme.

Produktinformationen

Titel: Adriana Tarábková
Editor:
EAN: 9786131490026
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen