2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Praxisratgeber Klassikerkauf Porsche 911 (930) turbo (Baujahr 1975-1989)

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band der Erfolgsreihe aus dem HEEL Verlag als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilf... Weiterlesen
30%
15.50 CHF 10.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band der Erfolgsreihe aus dem HEEL Verlag als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Exemplars aus der ersten Turbo-Generation der Zuffenhausener Sportwagenikone. Hier finden jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter. Porsche-Kenner Adrian Streather hat für das vorliegende Buch die wichtigsten und hilfreichsten Insiderinformationen für alle Turbo-Varianten inklusive Coupé, Targa und Cabrio zusammengestellt.

Kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel beim Kauf - Ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern - Hilfreiche Insiderinformationen - Rüstzeug zur Zustandsbeurteilung vor dem Kauf Mit der Vorstellung des Turbo auf dem Pariser Salon 1974 schuf man bei Porsche einen Sportwagen mit ganz neuen Leistungsdimensionen. Der anfängliche 3,0-Liter-Sechszylinder generierte 260 PS bei 5500 U/min und sorgte für bis dahin kaum gekannte Fahrleistungen eines Seriensportwagens, auch wenn hinter dem Lenkrad entsprechende Fahrerqualitäten gefragt waren. In insgesamt 14 Jahren Bauzeit wuchsen Motorleistung und Hubraum auf 300 PS aus 3,3 Liter Hubvolumen, und auch die Modellvielfalt legte zu: Ab 1987 gabe es das Cabrio und den Targa mit zwangsbeatmetem Triebwerk. Egal welche Karosserieform, heute genießen alle 911 Turbo, die zwischen 1975 und 1989 gebaut wurden, Kultstatus und erfreuen sich einer treuen Anhängerschaft. Und ein gut gepflegtes Exemplar in Originalzustand für einen angemessenen Preis zu bekommen, ist durchaus realistisch. Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band der Erfolgsreihe aus dem HEEL Verlag als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Exemplars aus der ersten Turbo-Generation der Zuffenhausener Sportwagenikone. Hier finden jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter. Porsche-Kenner Adrian Streather hat für das vorliegende Buch die wichtigsten und hilfreichsten Insiderinformationen für alle Turbo-Varianten inklusive Coupé, Targa und Cabrio zusammengestellt.

Klappentext

Kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel beim Kauf
- Ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern
- Hilfreiche Insiderinformationen
- Rüstzeug zur Zustandsbeurteilung vor dem Kauf
Mit der Vorstellung des Turbo auf dem Pariser Salon 1974 schuf man bei Porsche einen Sportwagen mit ganz neuen Leistungsdimensionen. Der anfängliche 3,0-Liter-Sechszylinder generierte 260 PS bei 5500 U/min und sorgte für bis dahin kaum gekannte Fahrleistungen eines Seriensportwagens, auch wenn hinter dem Lenkrad entsprechende Fahrerqualitäten gefragt waren. In insgesamt 14 Jahren Bauzeit wuchsen Motorleistung und Hubraum auf 300 PS aus 3,3 Liter Hubvolumen, und auch die Modellvielfalt legte zu: Ab 1987 gabe es das Cabrio und den Targa mit zwangsbeatmetem Triebwerk.
Egal welche Karosserieform, heute genießen alle 911 Turbo, die zwischen 1975 und 1989 gebaut wurden, Kultstatus und erfreuen sich einer treuen Anhängerschaft. Und ein gut gepflegtes Exemplar in Originalzustand für einen angemessenen Preis zu bekommen, ist durchaus realistisch.
Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band der Erfolgsreihe aus dem HEEL Verlag als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Exemplars aus der ersten Turbo-Generation der Zuffenhausener Sportwagenikone. Hier finden jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter.
Porsche-Kenner Adrian Streather hat für das vorliegende Buch die wichtigsten und hilfreichsten Insiderinformationen für alle Turbo-Varianten inklusive Coupé, Targa und Cabrio zusammengestellt.



Zusammenfassung


Kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel beim Kauf

  • Ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern
  • Hilfreiche Insiderinformationen
  • Rüstzeug zur Zustandsbeurteilung vor dem Kauf
Mit der Vorstellung des Turbo auf dem Pariser Salon 1974 schuf man bei Porsche einen Sportwagen mit ganz neuen Leistungsdimensionen. Der anfängliche 3,0-Liter-Sechszylinder generierte 260 PS bei 5500 U/min und sorgte für bis dahin kaum gekannte Fahrleistungen eines Seriensportwagens, auch wenn hinter dem Lenkrad entsprechende Fahrerqualitäten gefragt waren. In insgesamt 14 Jahren Bauzeit wuchsen Motorleistung und Hubraum auf 300 PS aus 3,3 Liter Hubvolumen, und auch die Modellvielfalt legte zu: Ab 1987 gabe es das Cabrio und den Targa mit zwangsbeatmetem Triebwerk.

Egal welche Karosserieform, heute genießen alle 911 Turbo, die zwischen 1975 und 1989 gebaut wurden, Kultstatus und erfreuen sich einer treuen Anhängerschaft. Und ein gut gepflegtes Exemplar in Originalzustand für einen angemessenen Preis zu bekommen, ist durchaus realistisch.

Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band der Erfolgsreihe aus dem HEEL Verlag als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Exemplars aus der ersten Turbo-Generation der Zuffenhausener Sportwagenikone. Hier finden jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter.

Porsche-Kenner Adrian Streather hat für das vorliegende Buch die wichtigsten und hilfreichsten Insiderinformationen für alle Turbo-Varianten inklusive Coupé, Targa und Cabrio zusammengestellt.

Inhalt
Einleitung - Zum Zweck dieses Buches 1 Der richtige Wagen? 2 Kosten 3 Leben mit einem Porsche 911 Turbo 4 Relative Werte 5 Vor der ersten Inaugenscheinnahme 6 Inspektionsausrüstung 7 15-Minuten-Prüfung - gehen oder bleiben 8 Problemstellen 9 Realistische Bewertung 10 Auktionen - ein anderer Weg zum Traumwagen 11 Papiere für eine vollständige Dokumentation 12 Wie viel ist "er" wert? 13 Restaurieren - ja oder nein? 14 Lackprobleme 15 Konditionsprobleme 16 Wichtige Daten und Ansprechpartner 17 Daten und Fakten

Produktinformationen

Titel: Praxisratgeber Klassikerkauf Porsche 911 (930) turbo (Baujahr 1975-1989)
Untertitel: Coupé, Targa & Cabriolet
Autor:
EAN: 9783868528039
ISBN: 978-3-86852-803-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Heel
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 170g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.07.2013
Jahr: 2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel