Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian (Missouri)

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian ist eine Stadt im Bates County in M... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian ist eine Stadt im Bates County in Missouri. Sie liegt 80 km südlich von Kansas City. Im Jahr 2000 hatte Adrian 1780 Einwohner. Nach den Angaben des United States Census Bureaus hat die Stadt eine Gesamtfläche von 5,0 km², wovon 4,8 km² auf Land und 0,2 km² (= 3,61 %) auf Gewässer entfallen. In den 1840er Jahren entwickelte sich ein heute als Crescent Hill bekannter Ort zwei Meilen südlich der Grenze des Bates County. Das Wachstum dieser Siedlung endete, als die Bahnlinie der Missouri Pacific Railroad durch das Gebiet gebaut wurde. Das Gelände in Richtung des Ortes war für dieses Vorhaben zu steil und daher wurde 1880 ein neuer Ort etwa drei Meilen südlich angelegt. Zu diesem Zweck kaufte eine Town Company 80 Acre Land auf und benannte den Ort Adrian, nach dem Sohn eines Inspektors der Eisenbahngesellschaft.

Produktinformationen

Titel: Adrian (Missouri)
Editor:
EAN: 9786131393570
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel