Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Hardy Haworth

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Hardy Haworth ( 19. April 1768 in H... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Hardy Haworth ( 19. April 1768 in Hull; 24. August 1833 in Chelsea) war ein britischer Entomologe und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet Haw. Haworth beschäftigte sich intensiv mit der taxonomischen Einordnung von Kakteen und Dickblattgewächsen. Er gilt in Fachkreisen gemeinhin als Vater der Sukkulentenkunde und schrieb 1812 seine vielbeachtete Arbeit Synopsis Plantarum Succulentarum sowie 1819 sein Werk Supplementum Plantarum Succulentarum. Im gleichen Jahr klassifizierte er als erster Botaniker unter anderem den in Nordamerika weit verbreiteten Komplex der Art Opuntia polyacantha var. polyacantha Haw., deren Ausdehnung von Alberta in Kanada bis nach New Mexico in den USA reicht (auch Plains Prickly Pear genannt). Seine Systematik bei der Bestimmung der Gattung Opuntia hat in großen Teilen noch heute Gültigkeit.

Produktinformationen

Titel: Adrian Hardy Haworth
Editor:
EAN: 9786131915963
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel