Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

So bunt mein Leben!

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adrian G. Schickler studierte an den Universitäten von Cincinnati (Ohio, USA) und München Volks- und Betriebswirtschaft. Nach Dipl... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Adrian G. Schickler studierte an den Universitäten von Cincinnati (Ohio, USA) und München Volks- und Betriebswirtschaft. Nach Diplom und Promotion war er im Maschinen- und Anlagenbau, im Verlagswesen und im Handel in mittleren und Konzernunternehmen in leitenden Funktionen tätig. Er ist Gründungsgesellschafter der Schickler-Beratungsgruppe in Hamburg. Seit 1953 ist er mit Gisela, geb. Höhn, verheiratet, hat fünf Kinder und 2014 zwölf Enkel und zwei Urenkel. Seine Liebe zum Sport (alpiner Skilauf, Tennis, Fechten, Drachenfliegen, Islandpferdereiterei) hat zunehmend Platz gemacht zugunsten Musik (Trio Chanson), Garten und Fotografie. Der Autor lebt in Ahrensburg und La Boissière, Südfrankreich. 2003 sind unter dem Titel "Kindheit und Jugend unterm Hellenstein" seine Erinnerungen 1931 - 1952 erschienen, 2009 sein Buch "Das gibt's doch nicht! Zwölf erlebte Geschichten".

Klappentext

Adrian G. Schickler studierte an den Universitäten von Cincinnati (Ohio, USA) und München Volks- und Betriebswirtschaft. Nach Diplom und Promotion war er im Maschinen- und Anlagenbau, im Verlagswesen und im Handel in mittleren und Konzernunternehmen in leitenden Funktionen tätig. Er ist Gründungsgesellschafter der Schickler-Beratungsgruppe in Hamburg. Seit 1953 ist er mit Gisela, geb. Höhn, verheiratet, hat fünf Kinder und 2014 zwölf Enkel und zwei Urenkel. Seine Liebe zum Sport (alpiner Skilauf, Tennis, Fechten, Drachenfliegen, Islandpferdereiterei) hat zunehmend Platz gemacht zugunsten Musik (Trio Chanson), Garten und Fotografie. Der Autor lebt in Ahrensburg und La Boissière, Südfrankreich. 2003 sind unter dem Titel «Kindheit und Jugend unterm Hellenstein» seine Erinnerungen 1931 - 1952 erschienen, 2009 sein Buch «Das gibt's doch nicht! Zwölf erlebte Geschichten».

Produktinformationen

Titel: So bunt mein Leben!
Untertitel: Erlebte Geschichten
Autor:
EAN: 9783738660913
ISBN: 978-3-7386-6091-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 317g
Größe: H216mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2016
Auflage: 3. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel