Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Mensch und seine Zeichen

  • Fester Einband
  • 362 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(3)
(0)
(0)
powered by 
"Zeichen, Symbole, Signets und Signale sind in ihrer Vielfalt der alles durchdringende und prägende Ausdruck unserer Zeit; indem s... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

"Zeichen, Symbole, Signets und Signale sind in ihrer Vielfalt der alles durchdringende und prägende Ausdruck unserer Zeit; indem sie Vergangenes enthalten und bewahren, sind sie auch Hinweise auf alles Zukünftige". Mit diesem Staandardwerk setzt Adrian Frutiger neue Maßstäbe für alle, die sich mit dem Phänomen der Zeichen und Symbole im Allgemeinen und dem der Entwicklung der Schriften im Besonderen auseinandersetzen. In überschaubarer, für den Laien wie auch für den Fachmann ansprechender Weise werden hier die Grundlagen für Theorie und Praxis der Zeichengestaltung vorgestellt. Mit hunderten von Zeichnungen und zahlreichen ganzseitigen Tafeln zur Veranschaulichung des Textes.

Autorentext
Der Schweizer Adrian Frutiger (geb. 24. März 1928 in Unterseen bei Interlaken) gilt als einer der bedeutendsten Typografen des 20. Jahrhunderts. Nach einer Schriftsetzerlehre und einer Ausbildung an der Kunstgewerbeschule Zürich arbeitete Frutiger zunächst als Graphiker und Illustrator. 1952 wurde er Mitarbeiter der Pariser Schriftgießerei Deberny & Peignot, 1962 gründet Frutiger sein eigenes Grafikatelier in Arceuil bei Paris. Mehrere Jahre lehrte er nebenberuflich an der École Estienne und der École Nationale Superieure des Arts Decoratifs. Seit 1992 lebt er in Bremgarten bei Bern.

Produktinformationen

Titel: Der Mensch und seine Zeichen
Untertitel: Schriften, Symbole, Signets, Signale
Autor:
EAN: 9783937715636
ISBN: 978-3-937715-63-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Marix
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 362
Gewicht: 1123g
Größe: H268mm x B182mm x T25mm
Jahr: 2004
Auflage: 10. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen