Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrario

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Friedrich Adrario ( 29. November 1918 in P... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Friedrich Adrario ( 29. November 1918 in Podbrdo, Südkärtnen) ist ein österreichischer Offizier der Wehrmacht und des österreichischen Bundesheeres, zuletzt Generalmajor. 1967 wurde er zum Hauptlehroffizier an der Landesverteidigungsakademie in Wien beordert, um dort allen wichtigen Stabsoffizierkurse zu leiten. Im Falle einer Mobilmachung war Adrario als Oberquartiermeister der gesamten Streitkräfte vorgesehen, die rund 150.000 Mann und 11.000 Fahrzeuge waren. 1973 wurde er zum Brigadier befördert und übernahm damit den Posten des stellvertretenden Leiters des Heeresmaterialamtes. 1983 ging Friedrich Adrario im Rang eines Generalmajors in den Ruhestand.

Produktinformationen

Titel: Adrario
Editor:
EAN: 9786131474248
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 128

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen