Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Wilhelm Otto

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Wilhelm Otto ( 3. August 1786 in Greifswald; 14. Januar 1845 in Breslau) war ein deutscher Anatom und Rektor der Universitä... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Wilhelm Otto ( 3. August 1786 in Greifswald; 14. Januar 1845 in Breslau) war ein deutscher Anatom und Rektor der Universität Breslau. Otto absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Frankfurt (Oder) und der Universität Greifswald. Er wurde 1808 promoviert und schloss sein Studium im Jahr darauf ab. Anschließend war er als Prosektor an der von Carl August Wilhelm Berends geleiteten Klinik in Frankfurt tätig. 1811 habilitierte er sich und wurde zum außerordentlichen Professor berufen. Nach einer Studienreise durch Deutschland, die Niederlande und Frankreich, wurde er 1813 ordentlicher Professor für Anatomie an der Universität Breslau, nachdem die Universität in Frankfurt geschlossen und nach Breslau verlegt worden war. Adolph Wilhelm Otto wurde 1820 in die Leopoldina gewählt.

Produktinformationen

Titel: Adolph Wilhelm Otto
Editor:
EAN: 9786131461088
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel