Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die heilende Kraft der Schönheit

  • Kartonierter Einband
  • 95 Seiten
Adolph K. Böhm zeigt anhand zahlreicher, teilweise unfassbarer Beispiele auf, inwieweit sich die moderne Kunst, in nahezu allen Be... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Adolph K. Böhm zeigt anhand zahlreicher, teilweise unfassbarer Beispiele auf, inwieweit sich die moderne Kunst, in nahezu allen Bereichen, weitgehend davon entfernt hat, noch in irgendeiner Form Zeugnis für eine höhere Wirklichkeit abzulegen. Vor allem Musik und Malerei sind bis zur Hässlichkeit und Disharmonie herabgesunken. Seltsamerweise spüren dies die meisten Menschen, besitzen aber nicht den Mut, es auch auszusprechen. Es herrscht gleichsam eine Art kollektiver Angst, mit seiner Kritik als unmodern oder als Mensch von gestern abgestempelt zu werden. Dieses Buch spricht für alle diejenigen, die sich noch ein tiefes inneres Gespür von wahrer Schönheit bewahrt haben und schenkt ihnen Mut, für diese Überzeugung ein Bekenntnis abzulegen. Ein Weckruf an eine Zeit, in der die Menschen Gefahr laufen, über den Verlust der Schönheit Schaden an ihrer Seele zu nehmen

Autorentext

A.K. Böhm ist einer der wenigen Deutschen, der den ehrenvollen Titel Israels "Gerechter unter den Völkern" tragen darf! Er lebt mit seiner Frau in Murnau (Obb.).



Klappentext

Adolph K. Böhm zeigt anhand zahlreicher, teilweise unfassbarer Beispiele auf, inwieweit sich die moderne Kunst, in nahezu allen Bereichen, weitgehend davon entfernt hat, noch in irgendeiner Form Zeugnis für eine höhere Wirklichkeit abzulegen. Vor allem Musik und Malerei sind bis zur Hässlichkeit und Disharmonie herabgesunken. Seltsamerweise spüren dies die meisten Menschen, besitzen aber nicht den Mut, es auch auszusprechen. Es herrscht gleichsam eine Art kollektiver Angst, mit seiner Kritik als "unmodern" oder als "Mensch von gestern" abgestempelt zu werden. Dieses Buch spricht für alle diejenigen, die sich noch ein tiefes inneres Gespür von wahrer Schönheit bewahrt haben und schenkt ihnen Mut, für diese Überzeugung ein Bekenntnis abzulegen. Ein Weckruf an eine Zeit, in der die Menschen Gefahr laufen, über den Verlust der Schönheit Schaden an ihrer Seele zu nehmen.

Produktinformationen

Titel: Die heilende Kraft der Schönheit
Untertitel: Eine Kulturkritik der modernen Künste
Autor:
EAN: 9783861910060
ISBN: 978-3-86191-006-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Crotona
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 95
Gewicht: 132g
Größe: H200mm x B132mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.10.2010
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen