Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph F. Bandelier

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Francis Alphonse Bandelier, auch Adolphe-François Bandelier ( 6. August 1840 in Bern; 18. März 1914 in Sevilla) war ein sch... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Francis Alphonse Bandelier, auch Adolphe-François Bandelier ( 6. August 1840 in Bern; 18. März 1914 in Sevilla) war ein schweizerisch-amerikanischer Archäologe, der sich besonders für die Erforschung des amerikanischen Südwestens einen Namen gemacht hat. Das Bandelier National Monument in New Mexico ist nach ihm benannt. Bandelier wurde in Bern in der Schweiz geboren und wanderte mit seiner Familie früh in die Vereinigten Staaten aus, wo er die Schule besuchte. Er studierte in der Schweiz (was genau ist nicht überliefert) und kehrte dann in die USA zurück. Dort entdeckte er als Schüler des bekannten Anthropologen Lewis H. Morgan die Archäologie und die Ethnologie und begann seine Arbeit unter den Indianern Nordamerikas.

Produktinformationen

Titel: Adolph F. Bandelier
Editor:
EAN: 9786131440748
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel