Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Blomeyer

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Blomeyer ( 24. Februar 1830 in Frank... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Blomeyer ( 24. Februar 1830 in Frankenhausen bei Kassel; 18. Dezember 1889 in Leipzig) war ein deutscher Agrarwissenschaftler. Adolph Blomeyer, Sohn eines Domänenpächters, studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Heidelberg und Marburg, wo er Mitglied der Corps Vandalia Heidelberg (1850) und Teutonia Marburg (1851) wurde. 1852 wurde er zum Dr. jur. et phil. promoviert. Nach kurzer Tätigkeit als Gerichtsreferendar wandte er sich der Landwirtschaft zu. Er absolvierte eine strenge Lehrzeit auf dem elterlichen Pachtgut, später auf einem benachbarten Landwirtschaftsbetrieb. Nach mehreren Studienreisen pachtete er ein Gut in Schlesien. 1860 übernahm er die Domäne Frankenhausen. Seit 1865 lehrte er als Professor für Landwirtschaftslehre an der Landwirtschaftlichen Akademie Proskau.

Produktinformationen

Titel: Adolph Blomeyer
Editor:
EAN: 9786131460531
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 112
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen