Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolfseck

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfseck ist ein Stadtteil der Stadt Bad ... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfseck ist ein Stadtteil der Stadt Bad Schwalbach im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Für den Stadtteil besteht ein Ortsbezirk mit Ortsbeirat. Nach der Einwohnerzahl ist er der kleinste Stadtteil. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Adolfseck in einem Lehensbrief des Mainzer Erzbischofs Gerlach von Nassau vom 18. Februar 1356. Darin wird erwähnt, dass Graf Adolf I. von Nassau gerade im Begriff sei, die Burg Adolfseck zu bauen und dass er dieselbe von dem Erzbischof zu Lehen erhalte.Der Ort gehörte dadurch, dass sein Gebiet weitgehend östlich der Aar gelegen war, zur Grafschaft Nassau. Westlich der Aar begann die Grafschaft Katzenelnbogen.

Produktinformationen

Titel: Adolfseck
Editor:
EAN: 9786131440717
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 108