Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolfs Blodnieks

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! dolfs B odnieks ( 25. Juni 1889 in Tukums;... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! dolfs B odnieks ( 25. Juni 1889 in Tukums; 1962) war lettischer Politiker und Ministerpräsident der Partei der Kleinlandwirte (Jaunsaimnieku partija). Am 24. März 1933 wurde er als Nachfolger von Mar ers Skujenieks zum Ministerpräsidenten gewählt. Er war damit der erste und einzige Ministerpräsident, der der Jaunsaimnieku partija angehörte. Am 16. März 1934 wurde er dann von K rlis Ulmanis abgelöst, der im Anschluss ein autoritäres Regime errichtete. Anschließend zog er sich weitgehend aus der Politik zurück. Allerdings gehörte er im November 1947 zu den Unterzeichnern eines Appells an den Vorsitzenden der UN-Generalversammlung Oswaldo Aranha.

Produktinformationen

Titel: Adolfs Blodnieks
Editor:
EAN: 9786131440533
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen