Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolfine Neumann

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfine Neumann ( 5. Februar 1822 in Karl... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfine Neumann ( 5. Februar 1822 in Karlsruhe; 8. April 1844 in Wien) war eine deutsche Schauspielerin. Neumann war eine Tochter des Schauspielerehepaars Amalie Haizinger und Carl Neumann; die spätere Schauspielerin Luise Neumann (1818 1905) war ihre ältere Schwester. Gleich ihrer Schwester erhielt sie ihren künstlerischen Unterricht durch ihre Mutter und konnte mit deren Unterstützung bereits 1838 am Hoftheater ihrer Heimatstadt debütieren. Zusammen mit ihrer Mutter ging sie im darauffolgendem Jahr nach Wien ans Hoftheater und konnte dort ebenfalls mit Bravour bestehen. Es folgte ein Engagement an das Stadttheater von Hamburg und von dort aus wechselte sie an das Thater nach Kassel.

Produktinformationen

Titel: Adolfine Neumann
Editor:
EAN: 9786131453267
Format: Kartonierter Einband
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 84
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen