Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Wilhelm (Philologe)

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wilhelm ( 10. September 1864 in Tets... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wilhelm ( 10. September 1864 in Tetschen (Böhmen); 10. August 1950 in Wien) war ein österreichischer Epigraphiker und klassischer Philologe. Nach dem Studium der Klassischen Philologie an der Universität Wien ging Wilhelm mit einem Reisestipendium nach Griechenland und erforschte 1891 für die Wiener Akademie der Wissenschaften die antiken Denkmäler und Inschriften Kilikiens. Seit 1894 war er Privatdozent an der Universität Wien, 1898 wurde er Sekretär des Österreichischen Archäologischen Instituts in Athen, wo er vor allem epigraphische Forschungen durchführte. Ab 1905 war Wilhelm Professor für griechische Altertumskunde und Epigraphik an der Universität Wien und wurde 1933 emeritiert. 1931 wurde Wilhelm zum korrespondierenden Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ernannt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Wilhelm (Philologe)
Editor:
EAN: 9786131422089
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen