Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf W. Edelsvärd

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wilhelm Edelsvärd ( 28. Juni 1824 in... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wilhelm Edelsvärd ( 28. Juni 1824 in Östersund; 15. Oktober 1919 in Stockholm) war ein schwedischer Architekt und Bauingenieur. Edelsvärd wurde 1855, ein Jahr bevor die erste staatliche Strecke öffnete, Chefarchitekt der schwedischen Staatsbahn (SJ). Während der 40 Jahre, die Edelsvärd Leiter des Architekturbüros der Bahn war, wurden 5.725 Gebäude an den staatlichen Bahnstrecken errichtet, darunter 297 Stationsbauten. Edelsvärd legte großen Wert auf die Gestaltung und Funktionalität der Bahnhofsgebäude, nicht nur bei den wichtigen Bauten in Stockholm, Göteborg und Malmö, sondern auch bei kleineren Bauten in der Provinz.

Produktinformationen

Titel: Adolf W. Edelsvärd
Editor:
EAN: 9786131462153
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen