Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Wyle

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Wyle war ein deutscher Graf, Rit... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Wyle war ein deutscher Graf, Ritter und Vogt des 13. Jahrhunderts. Es war die Epoche des Raubrittertums und Deutschland war 1254 bis 1273 ohne Kaiser. Die Turbulenzen im so genannten Interregnum machten sich auch in der Herrschaft Homburg bemerkbar. Den spärlichen Geschichtsquellen kann man entnehmen, dass ein Ritter Adolph von Wiehl als historische Persönlichkeit existiert hat. Unter den Vögten des zur Grafschaft Berg gehörenden Amtes Windeck taucht als erster ein Adolphe de Wile, advocato de Wintecgin (Windeck) im Jahre 1260 auf. In anderen Urkunden aus gleicher Zeit heißt er auf deutsch Her Ailf van Wiele. Sein Titel Advocatus ist am besten mit Vogt zu übersetzen (Gottfr. Corbach: Beiträge zur Bergischen Geschichte).

Produktinformationen

Titel: Adolf von Wyle
Editor:
EAN: 9786131469602
Format: Kartonierter Einband
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 107g
Größe: H3mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen