Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Brüning

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Adolf Brüning (seit 1883 von Brünin... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Adolf Brüning (seit 1883 von Brüning, 16. Januar 1837 in Ronsdorf; 21. April 1884 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Industrieller, Chemiker und Politiker. Brünings wichtigste Entdeckung, das Aldehydgrün, war der erste grüne Textilfarbstoff, der auch bei Gaslicht seinen Farbton behielt. Als es gelang, die französische Kaiserin Eugénie als Kundin zu gewinnen und an die Textilindustrie in Lyon große Mengen der Höchster Farbstoffe zu liefern, brachte dies den Durchbruch für das neu gegründete Unternehmen. 1869 brachten die Farbwerke das Alizarin auf den Markt, einen roten Farbstoff, der rasch zum erfolgreichsten Produkt der Farbwerke wurde. Brüning gelang es 1872, ein neues Herstellungsverfahren für das Fuchsin zu entwickeln, das ohne die giftige Arsensäure auskam.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Brüning
Editor:
EAN: 9786131449451
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 156

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen