Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Tobler

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Tobler ( 24. Mai 1835 in Hirzel, Kan... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Tobler ( 24. Mai 1835 in Hirzel, Kanton Zürich; 18. März 1910 in Berlin) war ein Schweizer Romanist. Adolf Tobler studierte nach der Matura in Zürich an den Universitäten Zürich und Bonn, wo er besonders von Friedrich Christian Diez und Nicolaus Delius geprägt wurde und eine lebenslange Freundschaft mit Gaston Paris begründete. 1867 wurde er auf eine Professur nach Berlin berufen und blieb der Friedrich-Wilhelm-Universität bis zu seinem Tod 1910 treu. Als erster Romanist wurde er 1881 in die Königlich-Preußische Akademie aufgenommen.

Produktinformationen

Titel: Adolf Tobler
Editor:
EAN: 9786131419799
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 80