Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Stengel

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Adolf Stengel ( 9. Juni 1828 in Radtkehmen bei Darkehmen, Ostpreußen; 22. November 1900 in Heidelberg) war ein deutscher Agrarwiss... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Stengel ( 9. Juni 1828 in Radtkehmen bei Darkehmen, Ostpreußen; 22. November 1900 in Heidelberg) war ein deutscher Agrarwissenschaftler. Stengel, Sohn eines Rechnungsrates, war zunächst als Verwalter auf Gütern in Ostpreußen und Russland tätig. 1849 begann er ein Studium an der Landwirtschaftlichen Akademie Eldena und 1852 promovierte er an der Universität Berlin. Anschließend ging er als Assistent an die Landwirtschaftliche Lehranstalt Bonn-Poppelsdorf, wo er sich 1855 habilitierte. Seit 1857 wirkte er als Dozent an der Landwirtschaftlichen Akademie Proskau (Schlesien) und seit 1862 als a. o. Professor an der Land- und Forstwirtschaftlichen Akademie Tharandt (Sachsen). 1865 wurde er zum o. Professor und Vorstand der Landwirtschaftlichen Fachschule am Polytechnikum Karlsruhe ernannt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Stengel
Editor:
EAN: 9786131435492
Format: Kartonierter Einband
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 96
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen