Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Slattenschek

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Slattenschek ( 18. Juli 1901 in Graz; 20. September 1979 in Klosterneuburg) war ein österreichischer Techniker und Hochschul... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Slattenschek ( 18. Juli 1901 in Graz; 20. September 1979 in Klosterneuburg) war ein österreichischer Techniker und Hochschullehrer für Maschinenbau an der TH Wien. Hier führte er auch die Versuchs- und Forschungsanstalt TVFA in eine neue Struktur. Slattenschek studierte Maschinenbau an der TH Graz und war dann an der Grazer Technischen Versuchsanstalt tätig. Ab 1935 konstruierte er in Stuttgart Rennautos und Flugzeugmotoren, 1942 setzte er einige wissenschaftliche Arbeiten in Graz fort. Nach dem Krieg gründete er 1945 in Liezen (Steiermark) eine große Maschinenbaufirma, deren Erfolg ihm 1952 die Berufung an die Technische Hochschule Wien einbrachte. Für die Studienjahre 1960/61 wurde er zum Rektor gewählt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Slattenschek
Editor:
EAN: 9786131431432
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen