Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schliz

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Adolf Schliz ( 11. März 1813 in Ehingen an der Donau; 5. März 1877 in Heilbronn) war Stadtarzt in Heilbronn. Adolf Schliz war der ... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Schliz ( 11. März 1813 in Ehingen an der Donau; 5. März 1877 in Heilbronn) war Stadtarzt in Heilbronn. Adolf Schliz war der Sohn des Ehinger Oberamtmanns Joseph Christian Schliz (1781 1861) und kam mit diesem 1822 nach Heilbronn, wo er 1843 Arzt und 1873 Stadtarzt wurde. Er war verheiratet mit Pauline Wecker (1825 1900). Der Ehe entstammten neben dem später ebenfalls als Stadtarzt tätigen Sohn Alfred Schliz (1849 1915) noch zwei Töchter Maria Charlotte Katharina ( 1848) und Pauline Caroline Mathilde ( 1858). Adolf Schliz wurde auf dem Alten Friedhof in Heilbronn bestattet. Nach dem Tod seiner Frau wurden seine Gebeine im Jahr 1900 auf den Heilbronner Hauptfriedhof in die Familiengrabstätte überführt. Sowohl sein im Alten Friedhof erhaltenes Grabmal als auch das Familiengrabmal im Hauptfriedhof zählen zu den bedeutenden Grabmälern in Heilbronn.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schliz
Editor:
EAN: 9786131423598
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel