Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Remane

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Adolf Remane ( 10. August 1898 in Krotoschin (Provinz Posen); 22. Dezember 1976 in Plön) war ein deutscher Zoologe. Remane war ab ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Remane ( 10. August 1898 in Krotoschin (Provinz Posen); 22. Dezember 1976 in Plön) war ein deutscher Zoologe. Remane war ab 1929 Professor an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel, von 1934 bis 1937 in Halle und ab 1937 erneut in Kiel. Dort gründete er im gleichen Jahr das Kieler Institut für Meereskunde, dessen Leiter er wurde. Nachdem er 1937 der NSDAP beigetreten war, wurde er in den Vorstand der Deutschen Zoologischen Gesellscft berufen. Am 27. Juli 1942 gehörte er zu den Unterzeichnern eines Briefes des Vorstands der Zoologischen Gesellschaft an die Reichskanzlei, worin alle nationalsozialistischen Maßnahmen gegenüber der ungeheuren Schärfe des Kampfes des Judentums gegen das deutsche Volk ausdrücklich befürwortet wurden.

Produktinformationen

Titel: Adolf Remane
Editor:
EAN: 9786131413605
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 76