Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Rautmann

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Rautmann ( 11. Februar 1863 in Brenkenhof (Dosse); 8. Januar 1937 in Berlin) war ein Zirkuskünstler, Schausteller und ein Be... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Rautmann ( 11. Februar 1863 in Brenkenhof (Dosse); 8. Januar 1937 in Berlin) war ein Zirkuskünstler, Schausteller und ein Berliner Original. Im Volksmund wurde er Onkel Pelle genannt. Adolf Rautmann kam als Jugendlicher nach Berlin, wo er sich unter anderem dem Circus Renz anschloss und auf Reisen ging. Auch im Circus Krone ist er für kurze Zeit als Manegenclown aufgetreten. Zurück in Berlin trat er mit einer Reihe von bekannten Künstlern auf. Von 1906 bis 1907 betrieb er in der Müllerstraße 147 in Berlin-Wedding einen Rummel. Um diese Zeit herum betätigte er sich auch in anderen großen, deutschen Städten als Festveranstalter und Pächter von Rummelplätzen. Adolf Rautmann spielte auch Flöte, Geige und Konzertina.

Produktinformationen

Titel: Adolf Rautmann
Editor:
EAN: 9786131412684
Format: Kartonierter Einband
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 144g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel