Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Traumfahrt mit der Familie

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf einem Floß, umgehen von seinen toten Verwandten, treibt der Erzähler zwischen Gegenwart und Vergangenheit, von New York, wo er... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Auf einem Floß, umgehen von seinen toten Verwandten, treibt der Erzähler zwischen Gegenwart und Vergangenheit, von New York, wo er 1940 im rettenden Exil gelandet war, zurück in seine Heimatstadt Wien und zugleich von Wien nach New York. Das Floß der Traumfahrt passiert die Jahre des Ersten Weltkrieges, die Zwischenkriegszeit, die letzten Jahre vor dem 'Anschluß' Österreichs ans nationalsozialistische Deutschland. Erinnert wird die Jugend in einer bürgerlichen jüdischen Familie im Wien der zwanziger und dreißiger Jahre - erinnert wird eine Familie, die sich zumindest dann einig war, entschlossen das Leben guter Bürger weiterzuführen, ungeachtet aller Zeichen der wachsenden Bedrohung und des Untergangs ihrer Welt.

In seinem einzigartigen Prosatext beschreibt Adolf Placzek die Stationen seines Lebens verdichtet und anschaulich. Er schreibt Geschichte und Lebensgeschichte in eins.

Produktinformationen

Titel: Traumfahrt mit der Familie
Autor:
EAN: 9783633541584
ISBN: 978-3-633-54158-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Jüdischer Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 198g
Größe: H204mm x B14mm x T125mm
Jahr: 1999

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen