Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Mühry

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Mühry ( 4. September 1810 in Hannover; 13. Juni 1888 in Göttingen) war ein deutscher Privatgelehrter und Bioklimatologe. Müh... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Mühry ( 4. September 1810 in Hannover; 13. Juni 1888 in Göttingen) war ein deutscher Privatgelehrter und Bioklimatologe. Mühry war einer von vier Söhnen des hannoverschen Obermedizinalrates und Hofmedicus Johann Georg Friedrich Mühry. Er studierte ab 1829 Medizin an der Georg-August-Universität in Göttingen, später auch an der Universität Heidelberg. In Göttingen wurde er Mitglied des Corps Hannovera. 1841 gab er die nachgelassenen Medizinischen Fragmente seines im Vorjahr verstorbenen Bruders Carl Mühry heraus und betätigte sich als Privatgelehrter und als Wundarzt der hannoverschen Armee. So veröffentlichte er 1844 Über die historische Unwandelbarkeit der Natur und der Krankheitsformen und widmete diesen Beitrag der Naturforscher-Versammlung in Bremen.

Produktinformationen

Titel: Adolf Mühry
Editor:
EAN: 9786131401756
Format: Kartonierter Einband
Genre: Biologie
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel