Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Mayer (Mathematiker)

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Christian Gustav Adolf Mayer (auch: Adolph Mayer; 15. Februar 1839 in Leipzig; 11. April 1907 in Gries bei Bozen) war ein deutsche... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Christian Gustav Adolf Mayer (auch: Adolph Mayer; 15. Februar 1839 in Leipzig; 11. April 1907 in Gries bei Bozen) war ein deutscher Mathematiker. Mayer besuchte die Thomasschule zu Leipzig. Er studierte Chemie, Mineralogie und vor allem Mathematik in Heidelberg, Göttingen und Leipzig. In Göttingen wurde er 1859 Mitglied des Corps Hildeso-Guestphalia.1861 wurde er in Heidelberg promoviert. Nach Fortsetzung seiner Studien an der Albertina (Königsberg) wurde er 1866 an der Universität Leipzig habilitiert. In Leipzig wurde er 1871 außerordentlicher Professor und 1881 ordentlicher Honorarprofessor.

Produktinformationen

Titel: Adolf Mayer (Mathematiker)
Editor:
EAN: 9786131397325
Format: Kartonierter Einband
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen