Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Ludwig Sigismund Gusserow

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adolf Ludwig Sigismund Gusserow ( 8. Juli 1836 in Berlin; 8. Februar 1906 in Berlin) war ein deutscher Gynäkologe. Gusserow studie... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Ludwig Sigismund Gusserow ( 8. Juli 1836 in Berlin; 8. Februar 1906 in Berlin) war ein deutscher Gynäkologe. Gusserow studierte Medizin an den Universitäten Berlin, Würzburg und Prag. 1859 wurde er promoviert, die Habilitation erfolgte 1864 an der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin. Anschließend wurde er dort Privatdozent. Gusserow war ab 1866 ordentlicher Professor an der Universität Utrecht, wechselte aber schon 1867 an die Hochschule Zürich. 1872 wurde er Professor an der Universität Straßburg und 1878 Ordinarius für Geburtshilfe an der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin. 1880 heiratete er Clara Oppenheim (1861-1944), eine Tochter des Juristen Otto Georg Oppenheim, Enkelin des Bankiers Alexander Mendelssohn und Ur-Urenkelin des Kaufmanns und Philosophen Moses Mendelssohn.

Produktinformationen

Titel: Adolf Ludwig Sigismund Gusserow
Editor:
EAN: 9786131393266
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen