Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Loos

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Loos ( 10. Dezember 1870 in Brünn; 23. August 1933 in Kalksburg (gehört heute zu Wien) war ein österreichischer und (ab 1918... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Loos ( 10. Dezember 1870 in Brünn; 23. August 1933 in Kalksburg (gehört heute zu Wien) war ein österreichischer und (ab 1918) tschechoslowakischer Architekt und Architekturtheoretiker. Er gilt als einer der Pioniere der Moderne in der mitteleuropäischen Architektur. Adolf Loos wurde in Brünn 1870 als Sohn des Steinmetzen und Bildhauers Adolf Loos geboren, von dem er nicht nur seine künstlerische Begabung, sondern auch seine Schwerhörigkeit erbte. Er wechselte mit schlechten Sittennoten von Gymnasium zu Gymnasium. Nach dem Besuch der k.k. Staatsgewerbeschule in Reichenberg (Böhmen) und Brünn studierte er, vom Militärdienst unterbrochen, 1889/1890 und 1892/1893 kurze Zeit an der Technischen Hochschule in Dresden, nachdem er zuvor kurze Zeit an der Akademie in Wien studiert hatte.

Produktinformationen

Titel: Adolf Loos
Editor:
EAN: 9786131390784
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel