Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Liebenberg

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Adolf Ritter von Liebenberg de Zsittin ( 5. September 1851 in Como, Lombardei; 6. Mai 1922 in Wien) war ein österreichischer Pflan... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Ritter von Liebenberg de Zsittin ( 5. September 1851 in Como, Lombardei; 6. Mai 1922 in Wien) war ein österreichischer Pflanzenbauwissenschaftler. Er lehrte seit 1878 an der Hochschule für Bodenkultur in Wien. Adolf Liebenberg, Sohn eines Offiziers, studierte seit 1868 Chemie und Landwirtschaft an der Technischen Universität in Wien, setzte 1871 an der Universität Halle (Saale) seine landwirtschaftlichen Studien fort und promovierte dort 1873 bei Julius Kühn mit einer Dissertation über das Verhalten von Wasser im Boden. Anschließend arbeitete er als Beamter in einer Zuckerfabrik. 1875 kehrte er an die Universität Halle zurück und habilitierte sich im gleichen Jahr mit der Schrift "Untersuchungen über die Bodenwärme".

Produktinformationen

Titel: Adolf Liebenberg
Editor:
EAN: 9786131389306
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel