Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Schleswig-Holsteinischen Handelsgeschichte des 16. und 17. Jahrhunderts

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
"Nachdem ich zuerst das ganze Gebiet der schleswig-holsteinischen Handelsgeschichte in die Untersuchung einbezogen hatte, schränkt... Weiterlesen
20%
46.90 CHF 37.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Nachdem ich zuerst das ganze Gebiet der schleswig-holsteinischen Handelsgeschichte in die Untersuchung einbezogen hatte, schränkte ich es mehr und mehr ein. Die vorliegende Arbeit behandelt vornehmlich die Zeit von 1544 bis 1627. 1544 ist als Anfang gewählt, weil der Speyrer Friede erst wieder nach langer Unterbrechung regelmäßigen Handel ermöglichte, weil andererseits die in dies Jahr fallende Landesteilung auch für den Handel von größter Bedeutung war. Mit dem Jahre 1627 beginnt wieder eine fast 100jährige Periode von Kriegen." [...] Der Historiker Adolf Jürgens präsentiert im vorliegenden Band eine umfassende und detaillierte Wirtschaftsgeschichte Schleswig-Holsteins. Nach einer Einführung in die politische und geographische Ausgangslage betrachtet er zum einen den Handel innerhalb Schleswig-Holsteins und zum anderen die wirtschaftlichen Beziehungen mit anderen Ländern und Regionen. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1914.

Produktinformationen

Titel: Zur Schleswig-Holsteinischen Handelsgeschichte des 16. und 17. Jahrhunderts
Autor:
EAN: 9783737201056
ISBN: 978-3-7372-0105-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hansebooks
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 487g
Größe: H210mm x B148mm x T23mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1914

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen