Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Jarisch junior

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Jarisch junior ( 23. Februar 1891 in Innsbruck; 31. August 1965 ebendort) war wie sein Vater Adolf Jarisch senior ein österreichischer Mediziner und als Pharmakologe ein weltberühmter Forscher. Er studierte vor allem Pharmakologie in Innsbruck und wurde später in Graz Assistent am Pharmalogischen Institut des späteren Nobelpreisträgers Otto Loewi. Jarisch etablierte die Pharmakologie in Innsbruck und wurde dort Professor und Ordinarius. Heute noch trägt ein kardiogener Reflex seinen Namen. Ihm ist die genaue Erforschung und der experimentelle Nachweis des von Albert von Bezold (1836-1868) entdeckten Kreislaufeffektes (Bezold-Jarisch-Reflex) zu verdanken. 1958 emeritierte er.

Produktinformationen

Titel: Adolf Jarisch junior
Editor:
EAN: 9786131372889
Format: Kartonierter Einband
Genre: Pharmazie
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel