Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Goetzberger

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Goetzberger ( 29. November 1928 in München) ist ein deutscher Physiker. Adolf Goetzberger war im ersten Teil seines Berufsle... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Goetzberger ( 29. November 1928 in München) ist ein deutscher Physiker. Adolf Goetzberger war im ersten Teil seines Berufslebens in der Halbleiterphysik tätig. Er arbeitete zusammen mit dem Nobelpreisträger und Miterfinder des Transistors William Shockley in Palo Alto, Kalifornien und in den Bell Laboratories in Murray Hill, New Jersey. 1968 kehrte er nach Deutschland zurück und leitete das Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik in Freiburg. 1971 wurde er von der Universität Freiburg zum Honorarprofessor an der Fakultät für Physik ernannt. Im Jahre 1976 gründete er das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg, das rasch zu einem der führenden Institute für Solarforschung heranwuchs.

Produktinformationen

Titel: Adolf Goetzberger
Editor:
EAN: 9786131340888
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 128

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel