Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Furtwängler

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Furtwängler ( 30. Juni 1853 in Freiburg im Breisgau; in der Nacht vom 10. zum 11. Oktober 1907 in Athen) war Klassischer Arc... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Furtwängler ( 30. Juni 1853 in Freiburg im Breisgau; in der Nacht vom 10. zum 11. Oktober 1907 in Athen) war Klassischer Archäologe und Mitglied der Familie Furtwängler. Furtwängler war der Sohn des Freiburger Gymnasialdirektors Wilhelm Furtwängler (1809 1875). Nach dem Studium an den Universitäten von Freiburg, Leipzig und München sowie der Promotion 1874 bei Heinrich Brunn erhielt er 1876 bis 1878 ein Reisestipendium des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) und nahm an Grabungen in Mykene, Olympia und Ägina teil. Nach der Habilitation 1879 in Bonn war er 1882 am Antiquarium in Berlin tätig.

Produktinformationen

Titel: Adolf Furtwängler
Editor:
EAN: 9786131338069
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen