2. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Spiele! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ins innerste Afrika

  • Kartonierter Einband
  • 532 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Friedrich zu Mecklenburg (1873-1969) war unter anderem letzter Gouverneur der deutschen Kolonie Togo. Sein großes Interesse ... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Sie sparen CHF 14.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Adolf Friedrich zu Mecklenburg (1873-1969) war unter anderem letzter Gouverneur der deutschen Kolonie Togo. Sein großes Interesse für Afrika bewegte ihn dazu, den schwarzen Kontinent häufig zu bereisen. So verwirklichte er seine erste Forschungsexpedition zum Zentralafrikanischen Graben im Jahre 1907 mit dem Ziel, breit gestreute wissenschaftliche Erkennisse über die verschiedenen afrikanischen Regionen zu gewinnen. Dabei durchquerte er Afrika von Ost nach West, wofür ihm in Deutschland eine Ehrung zuteil wurde. Seine Impressionen hat er im vorliegenden Bericht versammelt und liefert eindrucksvolle Bilder von den besuchten Kulturen und Landschaften.
Nachdruck der Originalausgabe von 1909.

Produktinformationen

Titel: Ins innerste Afrika
Autor:
EAN: 9783956561627
ISBN: 978-3-95656-162-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: weitsuechtig
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 532
Gewicht: 837g
Größe: H220mm x B155mm x T36mm
Jahr: 2013
Untertitel: Deutsch
Auflage: Nachdruck d. Ausg. v. 1909