Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Faller

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adolf Faller ( 14. März 1913 in Basel; 16. August 1989 in Freiburg im Üechtland; katholisch, heimatberechtigt in Basel) war ein Schweizer Arzt, Anatom, Medizinhistoriker und Hochschullehrer. Adolf Faller wurde am 14. März 1913 als Sohn des Kaufmanns Hermann Faller in Basel geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Einsiedeln begann er 1933 ein Philosophie- und Biologiestudium an der Universität Löwen, anschliessend sattelte er in Freiburg, Berlin, München und Basel auf ein Medizinstudium um, das er 1940 mit dem Erwerb des Doktortitels in Basel abschloss. In der Folge war er züächst bis 1944 als Assistent tätig, ein Jahr später habilitierte er sich für Anatomie, Histologie und Embryologie. 1946 zum ausserordentlichen Professor ernannt, wirkte er schliesslich von 1949 bis 1978 als ordentlicher Professor und Direktor des Anatomischen Instituts an der Universität Freiburg.

Produktinformationen

Titel: Adolf Faller
Editor:
EAN: 9786131378362
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen